Mobile Work Culture

Das Online-Magazin für New Work Lifestyle & digitale Kommunikation

Über mich

Durch die vielen Möglichkeiten der „smarten“ Kommunikation können die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt kreativ gemeistert werden. Davon kann auch dein Business profitieren! Informiere dich einfach über meine Leistungen und kontaktiere mich. Dann schauen wir, wie wir zusammen arbeiten können.

Yvonne Bergmann

Gründerin, Content Writer & Blogger

Nachdem ich mehrere Jahre als Business Analyst gearbeitet habe, unterstützte ich 14 Jahre lang unser Family Business. Obwohl ich BWL studiert habe, schlägt mein berufliches Herz schon lange für das Schreiben. Wie das immer so ist, wollte ich gerne Journalist werden oder wenigstens Kommunikations-wissenschaften studieren. Aber dann siegt doch die angebliche Vernunft. Heute mit Anfang 40 weiß ich, dass es jetzt Zeit ist für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb habe ich Mobile Work Culture gegründet, um als freier Content-Writer zu arbeiten. Jetzt darf ich tatsächlich Redakteur sein!!!

Meine Arbeitsgrundsätze

#Fachkompetenz

Das einzig Beständige im Online Marketing ist der Wandel. Social Media Plattformen entwickeln sich ständig weiter. Das Internet schläft praktisch nie. Um meinen Kunden einen kompetenten Service zu bieten, bilde ich mich ständig weiter.

#Sprachorientierung

Für eine erfolgreiche digitale Kommunikation braucht es die Kombination von sprachlichen und analytischen Fähigkeiten. Besonders beim Recherchieren sind analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe wichtig. Beides habe ich durch meine mehrjährige Tätigkeit als Business Analyst entwickelt. Als sprachlich-kommunikativer Mensch fühle ich mich im Content-Writing Business zu Hause.

#Leidenschaft für lebenslanges Lernen

Meine Motivation beruht auf dem brennendem Wunsch, immer besser zu werden. So kann ich das Maximum für meine Kunden herausholen und mich mit Leidenschaft an neue Herausforderungen wagen.

#Kundenorientiertes Arbeiten

Als kleine Agentur habe ich die Möglichkeit, individuell auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Als Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden biete ich frische und aktuelle Inhalte für Ihre Zielgruppe. Als Firmengründerin brauche ich viel Durchhaltevermögen. Das ist die Grundlage für eine strukturierte, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise. Darauf können meine Kunden zählen.

#Spaß beim Arbeiten

Arbeit soll Spaß machen. Deshalb achte ich auf eine gute Work-Life-Balance. Ich mache gerne Sport und achte auf meine Ernährung. So garantiere ich, dass ich auch weiterhin für meine Kunden da sein kann.


Möchtest du mit mir arbeiten?


%d Bloggern gefällt das: